• Gemeinsam Werte leben

WAS IST DAS WERTVOLLSTE KAPITAL DES UNTERNEHMENS?

Es ist nicht das Produkt, der Grundbesitz oder die Patente – nein, es sind die Mitarbeiter. Deshalb sehen wir es als unsere Aufgabe, dafür zu sorgen, dass sich jeder bei uns Beschäftigte wohlfühlt und fair behandelt wird. Denn nur mit zufriedenen, gesunden und motivierten Kollegen können wir auch in Zukunft hervorragende Arbeit für unsere Kunden leisten und Partner der Besten sein. Und es wird uns auch nur mit einem guten Ruf in der Arbeitswelt weiterhin gelingen, die Besten dafür zu begeistern, für uns und mit uns zu arbeiten. 

Für unseren gemeinsamen Erfolg sitzen wir alle in einem Boot – auf der Sonnenseite des Remstals. Leben Sie mit uns die Schnaithmann-Philosophie.

UNSERE PHILOSOPHIE.

Gemeinsam Werte leben, gemeinsam Ziele erreichen: Füreinander einstehen, das gute Klima fördern, das Beste geben und schlussendlich auch den Erfolg teilen – dafür bietet Schnaithmann weit mehr als einen sicheren Arbeitsplatz.

Nur in einem gesunden Umfeld, das geprägt ist von Respekt und Freundlichkeit, kann sich die einzelne Persönlichkeit frei entfalten und all ihre Stärken ausleben. Deshalb ist uns die Förderung des Betriebsklimas wichtig und wir unterstützen soziale Aktivitäten aus vollem Herzen. 

 

Die Balance von Beruf und Gesundheit sind für uns oberste Verpflichtung.

Wirtschafts- und Finanzminister Nils Schmid würdigt das soziale Engagement von Fa. Schnaithmann.

SOZIALE VERANTWORTUNG.

Unternehmen wie wir üben sich in einer wichtigen Rolle. Sie übernehmen soziale Verantwortung und engagieren sich in der Gesellschaft. Dahinter steckt mehr als eine karitative Ader. Karl Schnaithmann hat im Jahr 2011 stellvertretend für das Unternehmen die Wirtschaftsmedaille Baden-Württemberg für soziales Engagement erhalten. 

Dies spiegelt die Unternehmensphilosophie und den Unternehmensspirit des Hauses wider, denn wir haben den Anspruch, unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern ein verlässlicher und vertrauensvoller Partner zu sein. 

SCHNAITHMANN MASCHINENBAU GMBH · FELLBACHER STR. 49 · D-73630 REMSHALDEN · TEL. +49 (0) 71 51 - 97 32-0 · FAX +49 (0) 71 51 - 97 32-190 · info@schnaithmann.de

 Impressum ·  Datenschutz