Download

Imagebroschüre
PDF (350kb)

Informationen

Sie haben Fragen zu unserem Unternehmen?

Schnaithmann Maschinenbau GmbH
Fellbacher Straße 49
D-73630 Remshalden-Grunbach

Telefon +49 (0) 71 51-97 32-0
Telefax +49 (0) 71 51-97 32-190

info(at)schnaithmann.de 

 

8 gute Gründe bei uns die Zukunft mit zu gestalten.


»Entscheidend ist für uns, dass Sie unsere Leidenschaft für Maschinen- und Anlagenbau teilen und dass Loyalität, Fairness, ehrliches Handeln und ein kollegiales Umfeld für Sie genauso wichtig sind, wie für uns.«
Karl Schnaithmann 

 


Gewachsener, bodenständiger Betrieb

Mit Mut, Innovationsgeist und Weitblick treibt der Gründer und Eigentümer Karl Schnaithmann die stetige erfolgreiche Weiterentwicklung seines Unternehmens  voran. Gesundes Unternehmenswachstum und Unabhängigkeit ermöglichen die unternehmerische Freiheit für zukunftsfähige Investitionen. Im Fokus stehen der Mensch und das Miteinander in der Gemeinschaft des Unternehmens. Respekt, Vertrauen und die offene Kommunikation sind die Stützpfeiler unserer Unternehmenskultur und die Grundlage unseres erfolgreichen Miteinanders. 


Branchenführerschaft und Zukunftsorientierung

Als Partner der Besten entwickeln wir zusammen mit unseren Kunden zukunftsfähige Konzepte. Wir bieten Mehrwert für unsere Kunden, nehmen kundenspezifische Anforderungen mit Innovationsgeist auf und finden passende Lösungen mit System. Mit unseren modularen Konzepten sind wir der Branchenführer im Bereich der Transfertechnik.


Leistungsgerechte Vergütung

Leistung wird bei uns belohnt! Wir setzen uns herausfordernde Ziele, die wir mit Engagement und Teamgeist erfolgreich meistern. Der Unternehmenserfolg ist der Erfolg aller unserer Mitarbeiter, es ist uns wichtig, dass jeder an diesem Erfolg partizipiert. Dies stellen wir durch entsprechende Vergütungsmodelle sicher.


Karrierechancen

Wir bieten ein innovatives Umfeld mit Raum für eigene Ideen und Weiterentwicklung. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege sichern Flexibilität und Handlungsfähigkeit. Weiterbildung und Personalentwicklung bieten die Chance zur Entfaltung und zum Ausbau der eigenen Potenziale. Dies unterstützen wir gerne!


Weltweite Kooperationspartnerschaften und Projekte

Die Ansprüche unserer Kunden hinsichtlich Komplexität und Internationalität nehmen weiter zu. Wir stellen uns dieser Herausforderung, indem wir Kompetenznetzwerke und Kooperationen gründen und so gemeinsam die Anforderungen erfolgreich meistern. Wir sind national und international erfolgreich in umfangreichen Projekten aus dem Bereich Anlagenbau tätig.  


Gesundheit und Wohlbefinden

Wir zählen auf motivierte und loyale Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, das Wohlbefinden und die Gesundheit unserer Angestellten liegt uns daher sehr am Herzen. Wir bieten eine eigene Kantine, Salatbuffet, Essenzuschuss, freie Getränke zum Mittagessen, sowie täglich frisches Obst. Unsere Gesundheitsprogramme bieten eine Vielfalt an Möglichkeiten von Yoga über Power Plate bis hin zu kostenlosen Massagen. Mit Angeboten zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung ermöglichen wir die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.  Auch der Gemeinschaftssinn wird bei uns gepflegt: Wir veranstalten regelmäßige Fußballturniere mit unserer hauseigenen Mannschaft.


Ein angenehmes Betriebsklima

Umsatz und Ertrag sind wichtig für den Fortbestand eines Unternehmens. Hinter den Zahlen stehen jedoch die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die den Erfolg erst möglich machen. Es ist für uns sehr wichtig, einen respektvollen Umgang miteinander zu pflegen. Kollegialität und Teamgeist werden bei uns gelebt. Wir pflegen Gemeinschaft bei unseren Firmenevents, wie dem großen Sommerfest, bei dem die Familien herzlich willkommen sind, der Weihnachtsfeier, den Betriebsausflügen und Skifreizeiten. Wer gemeinsam viel leistet, soll die Erfolge auch gemeinsam feiern!


Verantwortung durch soziale Projekte in der Region und international

Engagement und soziale Verantwortung sind für uns selbstverständlich. Mit unserem Projekt VerANTWORTung geben wir Antwort auf die Frage nach der sozialen Verantwortung jedes Einzelnen und der Verantwortung des Mittelstands im Besonderen. Wir sind der Region sehr verbunden und unterstützen daher Projekte, wie die Neugestaltung des Spielplatzes in Remshalden, durch aktive Hilfe beim Aufbau der Spielgeräte und durch finanzielle Hilfen. Wir sind stolz darauf, dass gerade unsere Azubis mit Freude und Teamgeist bei diesen Projekten mitmachen. Darüberhinaus unterstützen wir regionale Einrichtungen.


SCHNAITHMANN MASCHINENBAU GMBH . FELLBACHER STR. 49 . D-73630 REMSHALDEN . TEL. +49 (0) 71 51 - 97 32-0 . FAX +49 (0) 71 51 - 97 32-190
DeutschEnglishHomeKontaktDownloadAnfahrtSitemapImpressum DRUCKEN